Globaler Klimastreik 23.09.2022

Zurück zu Öko Blog
Plakat "There is no Planet B" vor einer Demo

Globaler Klimastreik 23.09.2022

Fridays for Future organisiert den globalen Klimastreik am 23.09.2022. Weltweit gehen die Menschen auf die Straßen und demonstrieren für mehr Klima- und Umweltschutz. Deutschlandweit waren in über 270 Städten mehr als 280000 Menschen unterwegs. Die größte Demonstration war in Berlin. Greta Thunberg war schon am Freitagmorgen vor dem schwedischen Parlament unterwegs. Weitere Protestaktionen waren in Rom, Venedig, Tokio, und auf dem Victorias. Selbst Forscher aus der Arktis und Antarktis nahmen am Globalen Klimastreik teil. Das Motto war diesmal „People not Profit“.

Was sind die Forderungen von Fridays for Future?

Teile was wichtig ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu Öko Blog